Die genossenschaftliche Beratung für Firmenkunden der Volksbanken Raiffeisenbanken - Quelle: www.bvr.de

Die genossenschaftliche Beratung für Firmenkunden – präsentiert von den Volksbanken Raiffeisenbanken (Sponsored Post)

Die Entscheidung ein Unternehmen zu gründen und sich diesem mit Leib und Seele zu verschreiben ist auf jeden Fall ein Schritt, der gut überlegt sein sollte. Die eigene Existenz hängt von diesem Projekt ab und ein Unternehmer hört die auf zu arbeiten, wie man so schön sagt. Die Arbeit ist das Leben und umgekehrt; und trotzdem gibt es so viele Menschen, die sich in diese Aufgabe stürzen und große Erfolge nach Hause tragen dürfen. Genau diese Menschen brauchen professionelle Unterstützung und Beratung bei der Frage, ob ihre Ziele auch durch ihre jetzige Vorgehensweise zu erreichen sind. Die Volksbanken Raiffeisenbanken bieten ihren Firmenkunden daher die genossenschaftliche Beratung an, die euch in nur wenigen Schritten euren Wünschen und Zielen ein Stück näher bringen soll.




-Anzeige-

In vier Schritten kompetent beraten

Bei den Volksbanken Raiffeisenbanken steht der Kunde an erster Stelle. Er soll sich verstanden fühlen und das von der Unternehmensgründung an. Zahlreiche Fragen bezüglich der Gewinne, dem Wachstum und auch beispielsweise der Nachfolge beschäftigen einen Unternehmer rund um die Uhr, obwohl er ja auch das Tagesgeschäft in Gang halten muss. Um die Kunden hierbei zu entlasten, gibt es die genossenschaftliche Beratung für Firmenkunden. Innerhalb von vier Schritten werdet ihr so bestens beraten und könnt euch so auf wichtigere Dinge konzentrieren und euch von Sorgen lösen, die vielleicht gar nicht begründet waren. Erfahrt wie es funktioniert und informiert euch bei den Volksbanken Raiffeisenbanken, denn hier wird erst zugehört und dann beraten.

Schritt 1: Was sind deine Pläne?
Du hast bereits ein Unternehmen gegründet oder hast es in naher Zukunft geplant? Egal in welcher Phase deines Unternehmens du dich gerade befindest, die Profis der Volksbanken Raiffeisenbanken fühlen sich zuerst in deine Situation ein und nehmen zunächst einmal alle Informationen auf, die dich zu diesem Zeitpunkt beschäftigen oder interessieren. Erst wenn all deine Pläne, Gedanken, Ängste, Ziele und Wünsche zu Papier gebracht sind, können weitere Schritte eingeleitet werden.

Das A und O der erfolgreichen Beratung ist nun mal das vollkommene Verständnis deiner aktuellen Situation, denn nicht jeder hat die selben Ziele und so jedes Unternehmen auch individuell zu behandeln. Ganz gleich welche Wünsche andere haben; hier geht es um deine Wünsche und deshalb müssen wir im Voraus ganz genau wissen, wie wir dich persönlich unterstützen und beraten können.

Schritt 2: Die Analyse deiner aktuellen Unternehmenssituation
Zu dieser Analyse gehören viele verschiedene Daten, die dich als Firmenkunden und dein Unternehmen ausmachen. Dabei geht es also nicht nur um dein Unternehmen, sondern auch um dich und dein Leben selbst. Alle Finanzen werden von uns gemeinsam zusammengetragen und auch Daten rund um deine Person und deine Lebenssituation werden in Bezug zueinander analysiert. Nur so können wir eine aussagekräftige Finanzübersicht erstellen, die auch für alle verständlich ist und alle wichtigen Punkte deutlich macht.
Schritt 3: Unsere Lösung für dich und dein Unternehmen
Klar sollte zu Beginn auf jeden Fall sein: unsere Priorität liegt bei den Volksbanken Raiffeisenbanken ohne Frage bei der Ehrlichkeit. Wir stehen dafür und werden dir nicht zu irgendwelchen Schritten raten, hinter denen unsere Experten nicht zu 100 Prozent dahinterstehen. Nur so können wir dir ein Angebot unterbreiten, das auch wirklich zur Situation deines Unternehmens und deinen Plänen und Zielen passt. Und auch wenn deine Ideen vielleicht nicht vollkommen umgesetzt werden können, versuchen wir deinen Vorstellungen immer so nah wie nur möglich zu kommen. Du sollst dich mit der Lösung wohlfühlen und genau das wollen wir erreichen.
Schritt 4: Erfolgreiche Beratung, die dich zum Ziel führt
Wenn wir uns gemeinsam auf eine Lösung geeignet haben, steht der Umsetzung nichts mehr im Wege. Jetzt liegt es an dir zusammen mit unserer Unterstützung Pläne zu verwirklichen und Zielen ein Stück näher zu kommen, um die Erfolgsgeschichte deines Unternehmens weiter zu schreiben. Es liegt in deiner Hand wie es nun weitergeht, doch die Volksbanken Raiffeisenbanken stehen dir natürlich auch nach der genossenschaftlichen Beratung noch mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Motto: Erst zuhören und dann beraten

Bestens beraten | © panthermedia.net /matej kastelic

Bestens beraten | © panthermedia.net /matej kastelic

Wir wollen dir helfen! Nichts geht bei den Volksbanken Raiffeisenbanken über die Wünsche und Anliegen unserer Kunden. Wir setzen uns Tag für Tag bei den genossenschaftlichen Beratungen für Firmenkunden dafür ein, dass niemand irgendwann alleine dasteht und nicht mehr ein und aus weiß. Deshalb wollen wir euch mit unserer Beratung unterstützen und euch die richtige Richtung zeigen, mit der auch ihr mit eurem Unternehmen voll durchstarten könnt. Wir helfen von Mittelstand zu Mittelstand und machen euch und euer Unternehmen zu unserem Mittelpunkt. Nur so erhaltet ihr euch die Leistungen, die ihr auch wirklich braucht.


Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) entstanden.





-Anzeige-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.