Gesellschaftsspiele für die ganze Familie | © panthermedia.net /Angelika Bentin

Spaß am Spielen – Drei tolle Gesellschaftsspiele für die ganze Familie

Wer liebt es nicht gemeinsam mit der ganzen Familie mit ein paar Snacks nebenbei einen richtig guten Spieleabend zu machen? Alle sind bester Laune und jeder hat die Chance den Abend als Gesamtsieger zu beenden. Viele Familien veranstalten regelmäßig solche Abende da so mal alle zusammen an einem Tisch sitzen und gemeinsam Spaß haben. Manche spielen einfach nur aus Freude, während andere sogar um den Gewinn und einen kleinen Preis kämpfen. Je größer die Familie desto mehr Gegner gibt es auch und dann kommt so ein Spieleabend schon malganz schnell in Fahrt. Natürlich gibt es ganz viele Spielklassiker für solche Events, doch jedes Jahr kommen neue Spiele und Variationen alter Klassiker auf den Markt, die auch ausprobiert und gespielt werden wollen. Spiele, die ideal für eine ganze Familie sind.




-Anzeige-

Spiele für die ganze Familie

Gesellschaftsspiele gibt es unglaublich viele. Während einige in fast jedem Haushalt mit Kindern zu finden sind und auch schon viele erfolgreiche Jahre aufweisen können, gehen viele andere tolle Spiele schnell unter. Der Spruch „ Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht“ passt in diesem Fall super. Dabei ist es so schade, dass viele Spiele gar keine richtige Chance bekommen weil sie vielleicht nicht so beworben werden wie manch andere. Genau aus diesem Grund werden wir euch nun drei verschiedene Gesellschaftsspiele vorstellen, die relativ neu und meist auch noch recht unbekannt sind. Wir sind vollkommen begeistert von diesen Newcomern und wollen sie euch unter keinerlei Umständen vorenthalten.

YOOLOO

→ Für 3 bis 8 Spieler ab 6 Jahren

-Anzeige-

Das in diesem Jahr erschienene Kartenspiel bringt ein ganz neues Spielgefühl mit sich. Jeder der Mitspieler erhält zu Beginn des Spiels 10 Karten, die für ganze 10 Spielrunden vorgesehen sind. Du erhältst Punkte mit der höchsten Karte, welche in dieser Runde nicht doppelt oder mehrfach gelegt wurde. Um zu gewinnen musst also strategisch deine Karten auswählen. Je mehr Spieler mitspielen desto spannender und spaßiger wird es also, weshalb sich YOOLOO auch sehr gut als Partyspiel eignet.

Concept

→ Für 4 bis 16 Spieler ab 10 Jahren

-Anzeige-

Ausschließlich über die vielfältigen Symbole wird in diesem Spiel kommuniziert. Es tun sich immer zwei Spieler zu einem Team zusammen und suchen sich einen Begriff aus, welcher dann von den anderen Mitspielern erraten werden muss. Mit Hilfe unterschiedlicher Marker aktivieren die Teamspieler die Symbole und führen ihre Mitspieler auf den richtigen Weg. Wer als Erster den gesuchten Begriff richtig errät, erhält die Siegpunkte. Es wird über 12 Runden gespielt. Wer dann die meisten Siegpunkte sammeln konnte, ist der Gewinner.

Hand aufs Herz

→ Für 3 bis 10 Spieler ab 10 Jahren

-Anzeige-

Dieses beliebte Partyspiel, welches 2013 als Spiel des Jahres empfohlen wurde, lässt nicht Worte sondern Taten sprechen. Um auf die Fragen zu antworten nutzt man die linke Hand für „Nein“ und die rechte Hanf für „Ja“. Während ein beliebiger Mitspieler die Frage vorliest müssen die anderen raten. Wer die Antwort kennt muss ganz schnell die richtige Hand auf das rote Herz in der Tischmitte legen, denn je weiter unten die eigene Hand liegt, desto mehr Punkte gibt es. Doch aufgepasst: Für falsche Antworten gibt es Minuspunkte! Wie gut wisst ihr also über eure Mitspieler bescheid? Hand aufs Herz!

Fazit zu Gesellschaftsspielen für die ganze Familie

Kinder spielen gemeinsam | © panthermedia.net /darko64

Kinder spielen gemeinsam | © panthermedia.net /darko64

Unglaublich viele Spielklassiker begeistern uns schon ein Leben lang. Sie bringen Freude und machen einen Spieleabend mit der Familie erst zu etwas besonderem. Wir haben euch heute drei tolle Gesellschaftsspiele vorgestellt, die uns aber auch viele andere Familien absolut überzeugt haben. YOOLOO, Concept und Hand aufs Herz sind drei Spiele, die völlig verschieden aber dennoch alle empfehlenswert sind. Sie sind vor allem auf mehrere Mitspieler ausgelegt und so ideal für die ganze Familie; egal ob jung oder alt.




-Anzeige-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.